Geschichte




Die Biovum GmbH ist im Jahr 2006 auf dem Eggerhof in Salgen entstanden. Gegründet wurde diese von Philipp Egger und der Hosberg AG.

Der Eggerhof ist schon seit 1979 Mitglied beim Bioland-Verband. Der Betrieb sowie auch die Biovum GmbH wirtschaften auch heute noch nach ökologischen Grundsätzen und sind Mitglied im Bioland-Verband.

1999 begannen die Eggers Ihren Betrieb mit Milchviehaltung Getreide und Gemüsebau zu erweitern. Hierzu wurde eine Stallung für Bio-Legehennen errichtet und bezogen. Auch hier galt die Prämisse „artgerechte Tierhaltung nach ökologischen Grundsätzen“.

2005-2006 Errichtung eines weiteren Legehennenstalls und Gründung der Biovum GmbH

2006-2010 Gewinnung von verschiedenen Bio-Legehennenhaltern zur Erweiterung der Vermarktung.

2012-2013 Errichtung der neuen Packstelle im Gewerbepark Salgen/Pfaffenhausen

2016-2017 Erweiterung der Produktionsflächen um ein Eiproduktewerk

2022-2023 Erweiterung der Packstelle im Gewerbepark

Heute ist die Biovum GmbH ein wichtiger Vermarkter für Bioland-Eier und Bioland-Flüssigeiprodukte. Getreu unserer Überzeugung vermarkten wir ausschließlich qualitativ hochwertige Bio Produkte aus tiergerechter Produktion. Wir versuchen unserer Aufgabe als Bindeglied zwischen Legehennenhalter und Kunde gerecht zu werden. Hierzu versuchen wir für unsere Vertragsbetriebe einen fairen Preis umzusetzen, sodaß es möglich ist ein gutes tiergerechtes, ökologisches Premiumprodukt zu erzeugen. Der Kunde hingegen profitiert von unserer langfristigen und konstanten Preisstrategie sowie natürlich auch von unseren qualitativ hochstehenden Produkten, für welche wir natürliche eine lückelose Rückverfolgbarkeit garantieren.